Mittwoch, 15. Januar 2014

FPV DIY Videobrille



FPV DIY Videobrille

Nachdem ich meinen FPV Sender und Emfänger startklar hatte, machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Videobrille bzw. nach einem Monitor.
Nach etwas Recherche bin ich über den Baubericht von HongKongPfui  bei der FPV-Community gestoßen. 
Sowas brauchte ich auch. Eine Fatshark kam für mich am Anfang nicht in frage, da sie mir zu teuer war und die billigen Videobrillen aus China hatten auch so ihre Tücken. Außerdem wollte ich für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben. Den Monitor habe ich für 21€ bei DealExtreme bestellt. Die Fresnelllinse habe ich bei Ebay für 23€ bestellt.
Nach 3 Wochen war das Päckchen von DealExtreme endlich bei mir. Also gings ans Basteln.
Vom Bau selber habe ich keine Bilder. Aber es ist eigentlich nicht viel zu tun. Nach 3 Stunden war die Brille soweit fertig. Nur noch lackieren und Zusammenkleben damit sie auch zumindest ein Bisschen nach was aussieht. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen Lassen :-D



Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dieser anfänglichen "Notlößung". Ich habe auch schon eine Fatshark und eine Cinemizer probiert, beide kommen aber einfach nicht an dieses riesen Bild der DIY brille. Vergleichbar mit der mittleren Reihe im kino :-D Einfach riesig :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen